FAQs

Benötige ich eine eigene Domain?

Variante 1:
Sie verwenden Ihre eigene bestehende Domain.
Variante 2:
Sie benützen die Domain von Net Professionals (zB mailadresse@meinefirma.ex1.at )

 

Was brauche ich, um auf mein Exchange-Server-Postfach zugreifen zu können?

1. Bestehende Internetanbindung.
2. Internetbrowser (zB Internet Explorer, Mozilla Firefox, Safari), Microsoft Outlook, Entourage, Smartphone mit “ActiveSync”.

 

Welche Mobiltelefone können ActiveSync?

Apple:
Apples iPhone kann seit der Generation 3G und der Softwareversion 2.0 nativ über den integrierten ActiveSync Client mit dem Exchange Server kommunizieren.

Android:
Das Android Betriebsystem für Mobiltelefone kann ebenfalls seit der Version 2.0 (“Eclair”) mit dem ActiveSync Protokoll umgehen. Eine Anleitung zum Einrichten finden Sie hier.

Motorola (sofern kein Android-Gerät):
Motorola verfügt über ein eigenes Synchronisierungssystem, das die Funksynchronisierung über Exchange ActiveSync für eine Vielzahl seiner Geräte ermöglicht.

Windows Mobile, Windows Phone:
Windows Mobile Geräte werden seit der ersten Version mit ActiveSync ausgeliefert. Mit der Version 5.0 wurde dieser allerdings auf die ActiveSync Version 4 erweitert, wodurch die Synchronisation schneller läuft.

Blackberry:
Blackberry synchronisiert seine E-Mails mit Exchange über einen Blackberry Server. Dieser Dienst ist in unserem Blackberry Paket (siehe Hosted Exchange / Preise) enthalten.

 

Die Verbindung zum Hosted-Exchange Server erfolgt über Internet. Ist das sicher?

Ja, die Daten werden ausschließlich über eine sichere und verschlüsselte Verbindung übertragen.

 

Ich möchte, wenn ich abwesend bin meine Emails zu einer anderen Emailadresse umleiten. Ist das möglich?

Ja, sie können die Umleitung direkt im Outlook WebApp aktivieren. Hier die genaue Beschreibung.

 

Ich möchte zu Hosted Exchange bei NetProfessionals wechseln. Wie läuft dies normalerweise ab?

  1. Sie füllen das Bestellformular unter dem Punkt Hosted Exchange / Bestellung aus.
  2. Ihre Mailkonten werden am Hosted Exchange Mailserver angelegt.
  3. Sie aktualisieren den MX-Record Ihrer Domain auf den Hosted Exchange Server von Net Professionals. Eine detaillierte Anleitung dazu finden Sie hier.
  4. Sie stellen Ihren Mailclient, z.B. Outlook für den Zugang zu unserem Hosted Exchange-Mailserver ein.

 

Ich möchte zu Hosted Exchange bei Net Professionals wechseln. Verliere ich mein bestehendes Postfach (Mails, Kontakte, Kalender)?

  1. Wenn Sie derzeit keinen Exchange Server (sondern z.B. POP3) verwenden:
  2. Richten Sie Ihr Mailkonto entsprechend der Anleitung der Net Professionals Support-Techniker ein.
  3. Importieren Sie Ihr bestehendes Postfach entsprechend dieser Anleitung.

 

Wenn Sie bereits einen Exchange Server verwenden:

  1. Exportieren Sie aus Ihrem Outlook Ihr bestehendes Postfach entsprechend dieser Anleitung.
  2. Richten Sie Ihr Mailkonto entsprechend der Anleitung der Net Professionals Support-Techniker ein.
  3. Importieren Sie Ihr bestehendes Postfach entsprechend der Anleitung.

 

Ich teste das Hosted Exchange bei Net Professionals und möchte jetzt bestellen. Bleibt mein Postfach mit meinen Mails, Kontakten und Kalender bestehen?

Ja.

 

Reseller Konditionen.

Die Resellerkonditionen können direkt unter support@netprofessionals.at angefragt werden.

Zufriedene Kunden